Logo der gemeinsamen Fraktion in der Kieler Ratsfraktion DIE LINKE/Die PARTEI.

Gründung der Ratsfraktion DIE LINKE/Die PARTEI

Am Montag sind die in die Kieler Ratsversammlung gewählten Mitglieder der Parteien DIE LINKE und Die PARTEI zu einer konstituierenden Sitzung zusammengetreten und haben die gemeinsame Ratsfraktion DIE LINKE/Die PARTEI gegründet.

Björn Thoroe (DIE LINKE) wurde zum Vorsitzenden der neuen Ratsfraktion, Tamara Mazzi (DIE LINKE) zur ersten und Ove Schröter (Die PARTEI) zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

„Schon in der vergangenen Wahlperiode haben die Mitglieder der LINKEN und der PARTEI gut in der Kieler Ratsversammlung zusammengearbeitet. Wir haben ein sehr hohes Maß an Übereinstimmung bei allen wichtigen Zukunftsthemen für die Landeshauptstadt Kiel. Da war es nur logisch, dass wir uns zusammenschließen, um auch nach der umstrittenen Änderung der Mindestfraktionsgröße auf Landesebene weiter effektive Oppositionsarbeit leisten zu können“, erklären die Mitglieder der neu gegründeten Ratsfraktion gemeinsam.

Fotos der Mitglieder der Ratsfraktion DIE LINKE/Die PARTEI (von links nach rechts): Björn Thoroe, Tamara Mazzi, Ove Schröter.