Viele tausend Menschen auf dem Exerzierplatz in Kiel anlässlich einer Demonstration gegen Faschisten am 14. Januar 2024.

Alle zusammen gegen die Faschisten!

Heute haben in Kiel etliche tausend Menschen gegen Rechtsradikalismus und die faschistische AfD demonstriert. Anlass des kurzfristigen Aufrufs waren die vor wenigen Tagen bekannt gewordenen Inhalte eines Geheimtreffens einflussreicher Rechtsextremisten, wo u.a. Planungen für die Deportation von Millionen Menschen besprochen worden sind.

Trotz Kälte und Regen haben sich in unserer Stadt viele tausend Menschen auf den Weg gemacht, ein deutliches Zeichen gegen Rechts und für die Demokratie zu setzen. Kiel bleibt stabil!

Auch in anderen Städten haben Zehntausende gegen die faschistische Bedrohung demonstriert, in weiteren Städten ist dies für die kommenden Tage geplant.

Auf Instagram könnte ihr euch die hervorragende Rede meiner Fraktionskollegin Tamara Mazzi während der Abschlusskundgebung nochmal angucken.