Björn Thoroe und ein Mitstreiter verteilen in Kiel-Gaarden ein Flugblatt mit dem Titel "Schluss mit teuer!"

Schluss mit teuer!

Heute waren wir in Gaarden und haben Flyer und Schokolade verteilt. Erst bei der Tafel und dann auf dem Vinetaplatz. Wir haben viel Zustimmung erhalten für unsere Vorschläge zur Überwindung der Krisen. Es herrscht aber leider auch eine gewisse Resignation vor.

Björn Thoroe auf dem Vinetaplatz in Kiel-Gaarden.

Kandidatur für den Wahlkreis Gaarden-Süd

Ich will als Gaardener Wahlkreisabgeordneter für DIE LINKE in eine andere Richtung. Politik muss den Menschen den Alltag leichter machen. Das heißt, schnell bezahlbaren und öffentlichen Wohnraum zu schaffen. Die Wohnungen in den Händen der Miethaie VOVNOVIA und LEG müssen in die öffentliche Kieler Wohnungsgesellschaft überführt werden. Alle Neubauten von Luxuswohnungen und Hotels müssen gestoppt werden. Niemand darf wegen höherer Mieten aus Gaarden verdrängt werden. Katzheide muss erhalten und ausgebaut werden.

Text: Mach's möglich: Das Gute Leben für alle. Die Linke.

Starker Auftakt für linkes Bündnis „Preise runter, die Reichen zur Kasse!“ in Kiel ─ Sonntagssenf #31

Gestern waren 600 Menschen in Kiel auf der Straße, um für solidarische Lösungen der Krisen zu demonstrieren. Ich war einer davon. Zentrale Botschaft war die Forderung nach Umverteilung durch höhere Steuern für Reiche. Diese sollen in Preissubventionen für die Mehrheit investiert werden, um Massenarmut zu verhindern. Die Demonstration war laut, bunt und setzte sich darüber hinaus auch für gleiche Rechte für alle Menschen und für Investitionen in die Klimawende ein.