Das Koch-Team von DIE LINKE. Kiel bei der Aktion "Mahlzeit Gaarden" in der Sozialkirche Gaarden, darunter Tamara Mazzi und Björn Thoroe. Im Vordergrund ein stilisiertes Herz, welches von folgendem Text umschwungen wird: Das Gute Essen für alle!

Mahlzeit, Gaarden!

Am Freitag haben wir mit viel Spaß am Projekt „Mahlzeit Gaarden“ der Sozialkirche St. Matthäus teilgenommen.

Unser Team stellte unter dem Motto „Das gute Essen für alle“ ein leckeres Menü für 40 Gaardener*innen auf die Beine: flambierten Ziegenkäse mit Birne auf Salat garniert mit Walnüssen und Honig-Senf-Dressing als Vorspeise, als Hauptgang Pink Pasta mit Feta, Sonnenblumenkernen und Limette, zum Abschluss Baklava mit Kaffee.

Es gab außerdem Çiğ Köfte und alkoholfreien Orangen-Rosmarin-Spritz als Appetitanreger sowie andere Getränke nebenbei.

Zwischen Obst- und Gemüseschneiden und Nüssehacken und vielem mehr tauschten wir uns mit den Gaardener*innen aus und unterhielten uns über Themen, die sie beschäftigen und bewegen.

Wir bedanken uns für die Nachfragen und tollen Gespräche sowie für die Organisation dieses wunderbaren Projekts. Und auch ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!

Fotos: Sozialkirche Gaarden/Ragni Mahajan | Grafiken: Ann Teegen

Mehr zum Projekt auf Instagram: @mahlzeit_gaarden